HDR: Ländliche Idylle an einem Frühlingsmorgen in Pasing – NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2013 von

München ist an sich eine hektische Großstadt und die Münchner legen extremen Wert auf Äußerlichkeiten. Dennoch gibt es einige malerische Flecken, man muss nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen. An der Würm im dicht besiedelten Stadteil Pasing habe ich einen alten Bauernhof entdeckt, der so gar nicht in eine Großstadt passt. Das Bild lässt etwas von der ländlichen Idylle eines Dorfes vom Anfang des 20. Jahrhunderts verspüren.

Das Foto habe ich heute früh gegen 07:45 Uhr kurz nach Sonnenaufgang mit meiner NIKON D700 und dem Allroundobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR gemacht. Ich habe das Foto nachträglich mittels der Software Photomatics Pro in ein HDR Bild umgewandelt, weil so die feinen Strukturen des fotografierten Objektes besser zur Geltung kommen. Die adäquate Filmempfindlichkeit der Kamera habe ich wegen der noch fehlenden Sonne auf ISO 3200 hochgedreht.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2012 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR
¦¦ Apple Aperture 3.2.2
¦¦ Photomatics Pro 4.1.3

Bild: Alter Bauernhof im Münchner Stadteil Pasing an einem Frühlingsmorgen. NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR ¦¦ ISO3200 ¦ f/5 ¦ 1/400 s ¦ 190 mm.Bild: Alter Bauernhof im Münchner Stadteil Pasing an einem Frühlingsmorgen.
NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR ¦¦ ISO3200 ¦ f/5 ¦ 1/400 s ¦ 190 mm.

Kommentare sind geschlossen.