Fototour: Impressionen vom Zwiebelmarkt 2022 in Hettstedt

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2023 von Birk Karsten Ecke

Bild: Impressionen vom Zwiebelmarkt 2022 in der Wipperstadt Hettstedt. Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Fototour: Impressionen vom Zwiebelmarkt 2022 in Hettstedt

Der Zwiebelmarkt in Hettstedt findet seit 2002 am dritten Wochenende im Oktober auf dem Markt und seiner Umgebung statt. Nach der Pause 2021 wegen der Corona-Auflagen hatten die Menschen der Wipperstadt irgendwie ein Bedürfnis nach Unterhaltung. Zum Zeitpunkt meines Rundganges am Sonntagvormittag war der Zwiebelmarkt jedenfalls sehr gut besucht. Es gab Fahrgeschäfte, Schießbuden, Imbissstände, Wurst- und Käsehändler sowie regionale Produkte. Dazu kamen die heute obligatorischen Klamottenhändler mit Waren aus Fernost. Wer allerdings Zwiebeln oder Produkte daraus kaufen wollte, musste schon gut hinsehen. Ich habe gerade mal zwei Geschäfte gefunden. Egal – schön war es trotzdem.

Kommentare sind geschlossen.