Video: Zwischen Harz und Halden – Sonnenaufgang über der Halde des ehemaligen Fortschrittschachtes bei Eisleben

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2022 von Birk Karsten Ecke

Heute, am 20. März 2022, gab es wieder einen traumhaften Sonnenaufgang. Ich habe das schöne Wetter genutzt und war ab 05:30 Uhr am ehemaligen Hans-Seidel-Schacht bei Helbra im Landkreis Mansfeld-Südharz fotografieren. Der Standort ist sehr gut. In Richtung Osten gibt es bis zur Halde des ehemaligen Fortschrittschachtes keine weitere Erhebung. Der Blick ist frei auf die kegelförmigen Bergbauhalde des Fortschrittschachtes bei Eisleben im Mansfelder Revier. Ich habe alle 30 Sekunden ein Foto gemacht. Die Fotos habe ich zu einem Zeitraffer-Video im Format 4K zusammengestellt.

Alle Fotos und Videos auf dieser Seite © 2022 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ NIKON D500 mit AF-S DX NIKKOR 16-80 mm 1:2,8-4E ED VR
¦¦ MANFROTTO 190CXPRO4 Carbon Stativ mit MA 410 Getriebeneiger Junior
¦¦ DxO PhotoLab 5 Elite
¦¦ Blackmagicdesign DaVinci Resolve 17

Musik © by Oleksii Kaplunskyi / pixabay
¦¦ https://pixabay.com/de/users/lesfm-22579021

 

Kommentare sind geschlossen.