birk-ecke.de

Fototour: Unterwegs mit der NIKON D700 am Wehr an der Sporthalle in Großörner

Am Silvestermorgen habe ich das Wehr an der Sporthalle in Großörner fotografiert. Ich bin Großörner zur Schule gegangen, und so kenne ich den Ort ganz gut. Das Wehr des Flüsschens Wipper bietet die Möglichkeit, stürzendes Wasser auf eine softe Weis zu fotografieren. Die Bilder wirken wie gemalt, da das menschliche Auge im Normlafall die Bewegung einfriert.

Alle Fotos wurden mit einer NIKON D700 und dem Objektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR aufgenommen. Um die erforderlichen langen Belichtungszeiten von mehr als 2 Sekunden hinzubekommen, waren an diesem sonnigen Morgen zwei GraufilterNDX8 und NDX4 nötig.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2011 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR ¦ HOYA Graufilter NDX8 und NDX4
¦¦ DxO Optics Pro 7.0 ELITE

Bild: Das Wehr der Wipper in Großörner.
NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR. 
ISO 200, Brennweite 78 mm, Blende f/32, Belichtungszeit 15 Sekunden.

Bild: Das Wehr der Wipper in Großörner. NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR. ISO 200, Brennweite 62 mm, Blende f/16, Belichtungszeit 2 Sekunden.

Bild: Das Wehr der Wipper in Großörner.
NIKON D700 mit AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR. 
ISO 200, Brennweite 300 mm, Blende f/13, Belichtungszeit 2 Sekunden.

Die mobile Version verlassen