birk-ecke.de

Fototour: Sleeping Beauty’s House im Nirgendwo zwischen Quenstedt und Aschersleben – NIKON D300s mit CARL ZEISS Distagon T* 2,8/25 ZF

Jeder von uns kennt das Märchen von Dornröschen – von Walt Disney in wunderschöne Bilder umgesetzt und mit dem viel schöneren Namen Sleeping Beauty versehen. Sleeping Beauty’s House befindet sich zwischen Quenstedt und Aschersleben nur wenige dutzend Meter rechterhand der Straße auf dem Acker. Es ist ein wahrhaft märchenhaftes Haus, denn kein Weg führt dorthin. Das Haus steht mitten im Feld und ist dicht von Heckenrosen überwachsen. Und vielleicht holt einen ja auch im Sommer die böse Kornmuhme auf dem Weg zu diesem verwunschenen Haus …

Es war für einen Fotografen ein schöner Vormittag: Der Wind hat das schon hochstehende Getreide zerzaust und schöne Wolkenfetzen haben dem Himmel Leben gegeben. Besseres Wetter konnte man sich zum Fotografieren wirklich nicht nicht vorstellen. Fotografiert habe ich mit einer NIKON D300s und dem Weitwinkelobjektiv CARL ZEISS Distagon T* 2,8/25 ZF. An dieser Kamera wirkt das Objektiv wegen des Crop Factors des kleineren APS-C Bildsensors annähernd wie ein Objektiv mit 35 mm Brennweite, was für die Reportagefotografie einen Klassiker darstellt. Die Fotos habe ich im RAW Format aufgenommen und mit DxO Optics Pro 7.5 ELITE entwickelt.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2012 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D300s ¦ CARL ZEISS Distagon T* 2,8/25 ZF
¦¦ DxO Optics Pro 7.5 ELITE





Bilder: Dornröschens Haus zwischen Quenstedt und Aschersleben.
NIKON D300s mit CARL ZEISS Distagon T* 2,8/25 ZF.

Die mobile Version verlassen