birk-ecke.de

Fototour: Die Dächer von Hettstedt – Ein Blick von der Gangolfstraße auf die Altstadt

Hettstedt ist eine beschauliche Stadt im Landkreis Mansfeld-Südharz im Bundesland Sachsen-Anhalt. Früher war die Stadt eine Kreisstadt. Hettstedt ist geprägt durch eine lange Bergbau- und Industriegeschichte. Deshalb hat sich die Stadt auch den Namen Kupferstadt gegeben. Die Altstadt hat nur eine geringe Ausdehnung, ist aber mit der Kirche St. Jakobi, dem Molmeck-Turm und dem Saigertor einen Ausflug wert. Die Altstadt ist mittlerweile dank privater Investoren in einem sehr gepflegten Zustand. Heute Vormittag habe ich gegen 09:30 Uhr das folgende Foto von den Dächern der Altstadt von der Gangolfstraße aus gemacht.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2022 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ OLYMPUS OM-D EM-1 Mark III mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40 mm 1:2.8 PRO
¦¦ ISO200 / 24 mm / f:10 / 1/125 s
¦¦ DxO PhotoLab 5 Elite
¦¦ Nik Analog Efex Pro 2

Bild: Die Dächer von Hettstedt – Ein Blick von der Gangolfstraße auf die Altstadt. Von Links nach Rechts: Die alte Stadtwache “Corps du Garde”, dann die Kirche St. Jacobi, das Rathaus mit dem Türmchen und das Gymnasium am Markt.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

 

Die mobile Version verlassen